Hinweise zu den Informationspflichten gemäß Abschnitt 4 / §11 Versicherungsvermittlerverordnung

PK Anlagevermittlung für
Versicherungen und Finanzierungen GmbH
Otto-Jessing-Str. 40, 99610 Sömmerda
Tel.: 03634 / 60 2000
Fax: 03634 / 60 2018
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Handelsregister B des Amtsgerichts Jena
Geschäftsführer: Roland Schaller
Handelsregisternr.: HRB 108709
Ust-IdNr.: DE 177509936

Status: Versicherungsmakler
Genehmigung nach § 34d, 34i und nach §34c Gewerbeordnung.

Wir besitzen eine Vermögenshaftpflicht
(Die gesetzliche Mindestdeckung beträgt 1,3 Mio. Euro)
mit der Versicherungsnummer: 40264008018/4M
bei VSH AXA Vers. AG

Sie können unseren Status und die Adresse im Vermittlerregister prüfen.
Register-Nummer der IHK für §34d: D-6QWD-B0EO0-03
Register-Nummer der IHK für §34i: D-W-145-JWMK-12

Adresse des Registers:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK), Breite Straße 29, 10178 Berlin,
Telefon: 0180 6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf, Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf)
Homepage: www.vermittlerregister.info

Schlichtungsstellen:
Ombudsmann für Versicherungen, Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Ombudsmann der privaten Bausparkassen, Postfach 30 30 79, 10730 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Postfach 06 02 22, 10052 Berlin

Bergriffserklärung zum Status:

Versicherungsmakler
Der Versicherungsmakler ist Interessenvertreter seiner Kunden. Er ist in erster Linie verpflichtet die Interessen seiner Kunden gegenüber den Versicherern zu wahren und steht damit auf der Seite des Kunden. Der Versicherungsmakler ist demzufolge nicht an eine Gesellschaft gebunden. Er wählt entweder aus den Produktangeboten der verschiedenen Versicherer am Markt aus oder arbeitet mit einer bestimmten Anzahl von Versicherern zusammen, welche sein Vertrauen genießen, welche er dem Kunden benennt.

Versicherungsvertreter
Der Versicherungsvertreter ist Handelvertreter und damit Interessenvertreter der von ihm vertretenen Versicherer. Er ist in erster Linie verpflichtet die Interessen der von ihm vertretenen Versicherer gegenüber dem Kunden zu wahren und steht damit auf der Seite der von ihm vertretenen Versicherer. Der Versicherungsvertreter ist in seiner Entscheidung frei, mit welchen Versicherern er zusammenarbeitet. Er wird diese Versicherer seinen Kunden nennen.

Gebundener Versicherungsvertreter
Die gebundenen Versicherungsvertreter sind Handelsvertreter oder Angestellte und damit Interessenvertreter der von ihnen vertretenen Versicherung(en) bzw.Organisation(en). Sie sind in erster Linie verpflichtet die Interessen der von ihnen vertretenen Versicherung(en) bzw. Organisation(en) gegenüber dem Kunden zu wahren und stehen damit auf der Seite der von ihnen vertretenen Versicherung(en) bzw. Organisation(en).

Allein der Versicherungsmakler steht auf der Seite des Kunden!